As-salamu alaikum,

Der Missbrauch religiöser Autorität ist in den vergangenen Jahren zu einem sehr sensiblen Thema geworden. Kompetentes Handeln und interdisziplinär erarbeitete Lösungsansätze sind sowohl von Theologen als auch Psychologen und Psychotherapeuten gefordert. In diesem Zusammenhang haben wir ein Kooperationsprojekt mit der Initiative Nafisa ins Leben gerufen, um ein Bewusstsein für das Themenfeld zu schaffen.

Neben allgemeinen Artikeln zum spirituellen Missbrauch, die wir in diesem Projekt mit der Initiative Nafisa übersetzen, haben wir auch verschiedene Videos für unseren Youtube Kanal vorbereitet, die sich mit dem Themenkomplex Spiritueller Missbrauch beschäftigen. Heute wurde das zweite von insgesamt sechs Videos in dieser Reihe veröffentlicht.

Hier ist der Link:

Mehr Infos zum Projekt findet Ihr hier.

Euer Projektteam von der IASE und der Initiative Nafisa!