Arbeitsgruppen der Berufsfelder

Die Mitglieder der IASE arbeiten in verschiedenen sozialen Berufen. Unser Ziel ist es, einerseits die Vernetzung über die Berufsgruppen hinweg zu verstärken, als auch eine Plattform innerhalb der einzelnen Berufsgruppen zu bieten. Dabei haben wir den Anspruch, Wissenschaft und Praxis miteinander zu verbinden, fachspezifisch und interdisziplinär, um so unserem in der Satzung verankerten Ziel gerecht zu werden, Beratungs-, Erziehungs- und Therapiekonzepte auf wissenschaftlicher Grundlage und der Basis der islamischen Religion mit ihrem Menschenbild, wie es in Koran und Sunna zutage tritt, zu erarbeiten und weiterzuentwickeln.

Neben unseren Projektgruppen organisieren sich die Mitglieder in Arbeitsgruppen der Berufsfelder:

Psychologen und Psychiater

Erzieher und Religionspädagogen